Die Natur explodiert

Die warmen Temperaturen der letzten Tagen lassen den Garten erblühen...

Bienen

Die Völker wachsen. Dafür werden Pollen als Nahrung für die Brut und Nekar gesammelt.

Imkerarbeiten

Das beginnende Frühjahr ist eine schöne und arbeitsreiche Zeit für den Imker. Es ist eine große Freude, den Völkern beim Wachsen zuzusehen.

Imkerin Silvia

Bei der Durchsicht holt Silvia überzählige Futterwaben und alte, dunkle Waben heraus und hängt den Drohnenbau-rahmen und weitere Rähmchen  in das Volk.


Kommentare: 1
  • #1

    Frank Henrichs (Montag, 02 Oktober 2017 22:03)

    Guten Tag, heute, den 2. Oktober 2017, waren wir in der Lohnmosterei Anhausen. Der erste Eindruck ist ja bekanntlich der entscheidende, und dieser ist beeindruckend positiv. Herr und Frau Puderbach haben die Sache sehr gut im Griff, die Hygiene und Sauberkeit ist einmalig. Die Maschinen sind in sehr gutem und neuemZustand und es wird sauber gearbeitet, so dass einem guten Apfelsaft nichts mehr im Wege steht. Wir wünschen Familie Puderbach Gottes Segen und noch viele Jahre eine gute Safterei.
    Familie Frank Henrichs aus 57290 Neunkirchen/Siegerland