Bag-in-Box

Das Bag-in-Box-System leistet einen großen Beitrag zum Schutz unserer Obstwiesen. So kann Saft auf einfache Weise dezentral hergestellt werden ohne aufwändige Logistik und energieaufwändige Flaschen-Waschanlagen.

 

Das Bag-in-Box-System besteht aus einem Innenbeutel aus PE-Folie, die keine Weichmacher oder Schadstoffe enthält, mit Zapfhahn und einem Umkarton.

 

Das System hat den Vorteil, dass der Saft geöffnet und ungekühlt bis zu 3 Monate haltbar ist, weil er nicht mit Sauerstoff in Berührung kommt. Ungeöffnet ist der Saft bis zu 2 Jahren haltbar.

Man kann die Saftboxt also bequem in der Küche platzieren und sich dort, wenn immer man möchte, ein Glas "zapfen".

 

Wenn der Saft getrunken ist, kann der Innenbeutel platzsparend entsorgt werden. Den Umkarton kann viele Jahre wieder verwendet werden - wir füllen ihn gerne wieder auf.

 

Wir füllen Deinen Saft in 3-, 5- und 10-Liter Bag-in-Box.

 

Unseren leckeren Streuobstwiesensaft kannst Du direkt bei uns erhalten. Unser Saft ist authentisch, regional, ohne Zusatzstoffe. Mit dem Kauf leistet Du einen Beitrag zum Erhalt der Streuobstwiesen und damit zum Artenschutz und zur Artenvielfalt.